0202/2 74 33-0 P EN

Das Lichtplanungsbüro aus Wuppertal

60 Jahre Lichterfahrung

 

Wir von Dinnebier Licht entwickeln individuelle auf Mensch und Architektur abgestimmte Lichtkonzepte, die in enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherren entstehen. Das ausgewogene Berufsspektrum und die langjährige Erfahrung unseres Projektteams entsprechen den vielfältigen Aufgaben der Lichtplanung und Leuchtenentwicklung.

Dreimal Licht

Gemeinsam mit Licht im Raum und dem Lichtturm bilden wir von Dinnebier Licht eine Unternehmensgruppe mit Tradition und Historie. In den 50er Jahren aus einem Designleuchten-Fachhandel hervorgegangen, hat sich die Gruppe bis heute zu einem der führenden Lichtplanungsbüros mit eigener Leuchten-Kollektion, eigener Produktion und eigenem Showroom entwickelt. Dabei steht Dinnebier Licht für die Lichtplanung, Produktentwicklung und Produktion, bei Licht im Raum sind Aufgaben aus dem Marketing und Vertrieb angesiedelt und der Lichtturm dient der Gruppe als Veranstaltungs- und Ausstellungsraum, Ideen- und Weiterbildungswerkstatt. 

Dinnebier Licht
Licht im Raum Duesseldorf
Lichtturm Solingen

Unser Team

Johannes Dinnebier

Johannes Dinnebier zählt seit sechzig Jahren zur Avantgarde. Als erster Lichtplaner in Deutschland gründete er 1956 mit seiner Frau Lisa das Unternehmen Licht im Raum in Düsseldorf, mit dem er seine Vorstellung von ganzheitlicher Raumgestaltung realisieren konnte. 1965 etablierte er in Wuppertal ein eigenes Planungsbüro, den Vorläufer der Dinnebier Licht GmbH.

1961

Commerzbank
Düsseldorf

1965

Theater
Bonn

1966

Theater
Dortmund

1969

Neue Messe
Düsseldorf

1973

Forum
Leverkusen

1974

Lotto Decke
Bundesweit

1976

DKV
Köln

1979

Schulzentrum
Dörpen

1981

Siegerlandhalle
Siegen

1983

King Faisal Moschee
Islamabad (Pakistan)

1986

Klimazelt
Rhyadt (Saudi Arabien)

1989

Flughafen
Moskau

1991

Bayer Dialogzentrum

1994

Sächsischer Landtag
Dresden

1995

Stadthalle
Wuppertal

2000

Flughafen
Düsseldorf